Etwas zum Schulmarathon

Teil des Bonn Marathons ist auch ein sogenannten Schulmarathon. Die Idee ist, das sich eine Gruppe von einer Schule zusammen die Strecke aufteilt. Ich finde das eine sehr gute Sache. Kinder werden zum laufen motiviert und es bringt auch viele Zuschauer an die Strecke.

Was ist nicht verstehe ist eins. Wie kann es passieren das schon 2 Kilometer nach dem Start die ersten Kinder gehen müssen. Und nicht nur eins - sondern über 10 Kinder. Bereiten sich die Schüler nicht vor? Laufen die Schüler die Strecke nicht einmal vorher?

Also - wenn Ihr Eltern von solchen Schulmarathonteilnehmer seit. Investiert etwas Zeit. Last die Kinder doch mal die zugeordnete Strecke ein oder zweimal vorher laufen.

18.4.13 Weitere Beiträge zu: Laufen

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License