Web Hoster müssen Mail Überwachung ermöglichen

Das war mir wirklich nicht bewust. Jeder E-Mail Provider der mehr als 10000 Kunden hat ist gesetzlich verpflichtet eine technische Möglichkeit der Elektronische Nachrichten (E-Mail) Überwachung bereitzustellen.

E-Mail im Rahmen von Hosting-Angeboten
Die Verpflichtung zur Vorhaltung von Überwachungstechnik gilt grundsätzlich auch für Betreiber die E-Mail-Server der Öffentlichkeit zur Nutzung anbieten (Webhoster).

Aber bei DE Mail muss ja nur auf dem Server entschlüsselt werden damit der Virenschutz geht ;-) Jaja....

11.6.13 Weitere Beiträge zu:

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License