Motorola Defy+ auf Jelly Bean updaten

Langsam wurde es Zeit das Motorolla Defy+ von dem alten unsichere Android 2.3.6 auf eine neue Version aufzurüsten.

Wie üblich gibt es vom Hersteller kein Update so das man auf Custom Roms angewiesen ist. Cyanogenmod gibt es aber für dieses Gerät.

Die eigentliche Anleitung ist von hier. Beim Rooten hatte ich eine Fehlermeldung beim Flashen. Das Flashen hat nur geklappt wenn ich das Gerät zu erst in den Flashmodus versetzt und dann an den PC angeschlossen haben wie hier. beschrieben

Ansonsten hat die Prozedur des Flashens auch aus einer Windows 7 Installation innerhalb einer Virtualbox Umgebung geklappt.

201308-motorola-defy-plus.png

28.8.13 Weitere Beiträge zu: Defy+ Android

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License