Bist Du bereit Leben zu retten?

Viele werden wahrscheinlich schon genervt sein von meinen wiederhohlten Berichten zum Thema Blutspenden.

Diese Aufrufe scheinen aber weiterhin extrem wichtig zu sein. Folgende Fakten hat das DRK heute mal veröffentlicht:

1. Die Zahl der Erstspender ist 2012 gegenüber dem Vorjahr um 12 % zurückgegangen.
2. 97 % von uns verlassen sich darauf, dass die anderen 3% Blut spenden.
3. Die Bevölkerung wird immer älter. Junge Erwachsene werden immer weniger. Schon heute liegt das Durchschnittsalter unserer Blutspender bei 42 Jahren.
4. Rein rechnerisch werden heute bereits drei junge Blutspender benötigt, um das Spendeaufkommen eines älteren Blutspenders zu ersetzen.

Also los, kommt aus den Puschen. Vielleicht bekomme ich ja mal ein paar nette Kommentare von Erstspendern hier im Blog

201309-neue-blutspender.png

25.9.13 Weitere Beiträge zu:

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License