Movabletype: Bootstrap Umstellung auf Version 3

Der Update von V2.x auf V3 ist leider nicht nur ein einfaches Einspielen von neuen Datein sondern diese neue Version ist mit starken Veränderungen verbunden.

In  meinem einfachen Fall dieses Blogs waren es vor allem die Grid Anweisungen, Formulare für die Suche/Kommentare und die Buttons.

Um die neuen zu verändernden Elemente schnell zu finden hat mir dieses Tool etwas geholfen. Ich wollte möglichst schnell erstmal die neue Version bekommen und werde später versuchen die Neuerungen zu nutzen.

Ich habe die Veränderungen im "laufenden Betrieb" vorgenommen. Folgende Reihenfolge habe ich gewählt

  • Seiten
  • Einträge
  • Monatsarchive
  • Hauptindex 

Es ist noch nicht alles fertig und ich schätze das mit der notwendingen minimalen Einarbeitung das ganze ca 2 Stunden gedauert hat.

http://code.divshot.com/bootstrap3_upgrader/