Ich denke wir brauchen eine IT Hygieneampel

Zwölf Jahre alt ist Windows XP jetzt Der normale Support endete in 2009. Der erweiterte Support endet im April 2014.

In Berlinern Ämtern sind noch 66% der PCs auf diesem Stand. Bei Ärzten scheint XP auch noch sehr verbreitet zu sein.

Und immer noch ist dieses Betriebssystem auf Platz 2

Ganz schön verantwortungslos. Ich wäre für eine Veröffentlichungspflicht solcher Informationen wie bei einer Hygieneampel. Damit ich weiss wie verantwortungsvoll die Organisation mit der ich zusammenarbeiten möchte mit meinen Daten umgeht.

201402_MarktanteileXP.pngBildquelle statista.com

26.2.14 Weitere Beiträge zu: Windows

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License