Edward Snowden auf dem Ted2014

Die Strategen beim CIA und der NSA werden sich wohl schwarz ärgern. Nicht nur das Ihnen Edward Snowden nach Russland entwischt ist. Nein - durch das Internet hat er auch noch die Möglichkeit wiederholt aus der Tiefe des russischen Raums auf öffentlichen Veranstaltungen wie einem TED Talk zu reden.

Einige bemerkenswerte Aussagen und Forderungen:

  • Jede Web Site sollte verschlüsselt sein.
  • Zu dem Argument: Wer nichts verbrochen hat hat nichts zu befürchten: Rechte sind wichtig weil man nie weiss wann man sei braucht
  • Public interest is not the same als national interest
  • Einige der wichtigsten Enthüllungen werden noch kommen

TED2014 Edward Snowden

21.3.14 Weitere Beiträge zu: Prism TED

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License