Images in Markdown formatieren

Für reinen Text mit den normalen Formatierungen bietet Markdown einfache und schnelle Möglichkeiten der Formatierung.

Der erste Schwachpunkt den ich feststellen konnte war die Formatierung von Grafiken und Bildern. Die Syntax zum Einbinden der Bilder ist zwar grad noch verständlich. Aber schon ein einfaches Formatieren wie “zentriert” geht nicht.

Abhilfe schaffen hier nur die Einbindung von HTML Befehlen. Für das Problem der Bildformatierung habe ich das so gelöst.

In der CSS Datei habe ich ein neues Format eingefügt

.imgcenter {
width:100%!important;
display:block!important;
text-align:center;
}

Und Bilder werden in Markdown dann so eingefügt

<span class="imgcenter">
![DEMail](/images/2014/201403-de-mail-kostenlos.png)
</span>
12.3.14 Weitere Beiträge zu: Markdown

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License