DevCamp4Kids / Devoxx4Kids - Programmier Workshop

Vor kurzem bin ich durch Zufall auf einen Devoxx4Kids Workshop in Köln aufmerksam geworden. Heute waren wir da und es war ein richtig tolles Erlebnis für meinen Sohn (11 Jahre).

Devoxx4Kids

Die Idee hinter diesen weltweit durchgeführten Workshops ist es Kindern spielerisch den Zugang zu Programmierung und Robotik zu ermöglichen.

Die Jugendlichen im Alter von 10-15 Jahren lernen in 3 Gruppen spielerisch, mit einem Laptop ihr eigenes Spiel mit Scratch zu entwickeln oder sie bauen und entwickeln mit Elektronikbausteinen wie Mindstorm oder Arduino

Die Eltern müssen “draußen” bleiben und hören ab und zu ein begeistertes “yeah” und “Juhu” aus den Räumen.

Vielen Dank an die Organisatoren von Wombat Software, den anderen Sponsoren und natürlich den sehr motivierten, freundlichen und begeisternden Tutoren.

alternat-txt

alternat-txt

alternat-txt

28.6.14 Weitere Beiträge zu: Devoxx4Kids

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License