Minecraft auf Ubuntu installieren

Fragt mich nicht warum aber ich soll Minecraft auf einem Ubuntu Rechner installieren.

Eigentlich recht einfach. Zuerst Java installieren und dann den Minecraft Installer von hier laden und starten

sudo apt-get install openjdk-7-jre
wget https://s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/launcher/Minecraft.jar
chmod +x Minecraft.jar
java -jar Minecraft.jar

Dann kann man das natürlich noch einen schöner machen in dem man die Jar Datei automatisch mit dem Openjdk verknüpft und man Minecraft auch mit einem Doppelklick auf das Icon starten kann.

Mincecraft Ubuntu Insallation

2.6.14 Weitere Beiträge zu: Ubuntu Spiele Minecraft

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License