Der US Frosch wird gekocht

das scheint mir die beste Beschreibung für die ansteigende Überwachung in den USA zu sein. Hier eine Zusammenfassung der unterschiedlichen Veränderungen der letzten Jahre.

Überwachungsstaat

Und diese Form der Überwachung scheint schon zu wirken. Man traut sich nicht mehr im öffentlichen Netz über die NSA zu sprechen. Hier die Ergebnisse einer Umfrage zu der Bereitschaft von Amerikaner über die NSA im privaten, der Öffentlichkeit oder in den sozialen Netzwerken zu reden.

Das sind klare Anzeichen eines Überwachungsstaates.

Ich finde es kann uns nicht egal sein wie es der “Demokratie” in der militärischen und wirtschaftlichen Nummer 1 auf dieser Welt geht.

27.8.14 Weitere Beiträge zu: USA

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License