[31c3] Let's Encrypt

Ich bin schon seit längerem der Meinung das alle Webserver nur noch verschlüsselt statt unverschlüsselt operieren sollten. Seit März habe auch ich diesen Blog umgestellt.

Für alle

  • die immer noch glauben, das man nur Login und Kreditkarteninformationen verschlüsseln werden müssen
  • denen es einfach zu kompliziert oder zu teuer ist Ihre Webseite komplett mit https zu verschlüsseln

sei dieser Talk empfohlen.

Es wird ein (hoffentlich erfolgreicher) Ansatz vorgestellt um die Frage der Kosten und Handhabung im nächsten Jahr in den Griff zu bekommen.

Das Demo sah sehr gut aus. Damit sollte niemand mehr sagen können. das es zu teuer oder kompliziert ist

Für alle die nicht warten wollen und es technisch drauf haben. Bei startssl gibt es kostenlose Zertifikate für den privaten Gebrauch.

Lets Encrypt

2.1.15 Weitere Beiträge zu: Zertifikate CA 31C3

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License