"Missverständliche" Öffnungszeiten von Schwimmbädern

Ich bin ja noch neu als unfreiwillig regelmäßiger Besucher von Schwimmbädern. Und die “Gepflogenheiten” beim Formulieren von Öffnungszeiten sind mir bis heute unbekannt.

So scheint es normal zu sein das ein Schwimmbad wie das monte mare in Rheinbach bei seinen Preisen und Öffnungszeiten einfach so verheimlicht das von den 5 Bahnen des Schwimmbeckens 3 Bahnen für Vereine reserviert und für die Öffentlichkeit gesperrt sind. Das auf den verbleibenden 2 Bahnen kein Durchkommen mehr ist dürfte klar sein.

Den Belegungsplan findet man natürlich nicht auf der Webseite und man wird auch beim Einlass nicht auf die eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit hingewiesen. Der Belegungsplan ist ja als Din A4 Dokument im schlecht beleuchteten Durchgang des monte mare in Rheinbach aufgehängt.

Jaja. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Also immer nach dem Belegungsplan suchen wenn man die Öffnungszeiten von Schwimmbädern prüft.

alternat-txt

Einen Hinweis auf die eingeschränkte Nutzungsmöglichkeiten des monte mare in Rheinbach war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels auf der Webseite nicht vorhanden.

26.1.15 Weitere Beiträge zu: montemare Schwimmbaeder

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License