Aqua Jogging einigermaßen erträglich gestalten

Leider muss ich mich darauf einstellen noch einen erheblichen Zeitraum auf das Joggen verzichten zu müssen. Als “Alternative” sind momentan nur Sportarten im Wasser erlaubt. Da ich noch nicht lange genug Kraulen kann und mir das Brustschwimmen zu stark auf die Knie geht versuche ich es seit ein paar Wochen mit Aqua Jogging.

Entgegen meinem bisherigen Vorurteil ist das mehr als nur ein Rentnersport sondern wird auch im professionellen Bereich als Trainingselement eingesetzt und scheint in der Regeneration sehr wirkungsvoll zu sein.

Wie “effektiv” auch immer das ist.

Es ist tierisch LANGWEILIG!!!!

Einfach stupide in der Chlorluft seine halben Bahnen zu drehen geht einem tierisch auf den Senkel wenn man es gewohnt ist in der schönen Waldluft seine Runde zu drehen.

Gestern habe ich zum ersten mal einen “wasserdichten” Walkman ausprobiert und mir ein lustiges Hörbuch mitgenommen.

Jetzt sehe ich zwar so richtig schlecht aus wenn ich da mit dem Ohrgestell grinsend meine Wasserrunden strampele aber wenigstens geht die Zeit rum.

Aqua Joggen

18.3.15 Weitere Beiträge zu: AquaJogging

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License