Passt auf was Ihr in den USA twittert

Da twittert ein bekannter Sicherheitsexperte aus dem Flugzeug das er jetzt über das WLAN in das interne Netzwerk des Flugzeuges eindringen möchte.

alternate-text

und schon wird er bei der Landung vom FBI empfangen. Er wird verhört und seine Hardware wird beschlagnahmt.

Ich weiß nicht was mich an dieser Geschichte mehr nervös machen soll.

Die unbegrenzten Möglichkeiten der USA den Internetverkehr zu überwachen, herauszufinden auf welchem Flieger du bist und dich schon bei der Landung festzunehmen.

Oder die Tatsache, dass es Leute gibt die einen Angriff auf Flugzeugtechnick über das WLAN für möglich halten.

21.4.15 Weitere Beiträge zu: Überwachung Sicherheit

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License