Sublime Text für Markdown einrichten

Ich verwende Markdown in verschiedenen Bereichen (z.B. um Einträge für meinen Blog zu schreiben).

“Out of the Box” bringt Sublime Text keine besondere Unterstützung für Markdown mit. Das kann man aber durch die Installation von Modulen verbessern.

Hat man das “Package Control” Paket installiert ist die Installation des notwendigen Paketes recht einfach.

control+shift+p
install und enter
markdown eingeben und dann Enter bei MarkdownEditing

Dann einfach den Sublime Text Editor neu starten. Öffnet man dann eine Datei mit der Endung “.md” bekommt man ein eigenes Theme angeboten und viele hilfreiche Funktionen.

Es gibt auch noch ein “Preview” Paket aber da ich bisher nur kleinere Texte schreibe ist das nicht so notwendig.

18.4.15 Weitere Beiträge zu: sublimetext Markdown

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License