Den Jekyll Build Prozess in Sublime starten

Da ich Subĺime verwende um die Blogeinträge für Jekyll in Markdown zu schreiben wäre es natürlich schön wenn ich aus dem Editor direkt den Build Prozess starten könnten.

Zuerst ein

Tools \ Build System \ New Build System 

Dort dann einfach den Befehl eingeben mit dem Ihr Eure Site erstellt und synchronisiert. Bei mir ist das ein Shell Script das Build und Sync zusammenfasst

// This will build your Jekyll site, and print a trace to the console
{
   "cmd": ["/home/hbauer/websites/hb-sync.sh"],
   "shell": true
}

Dies dann abspeichern. Da ich den Build Prozess nur für Jekyll Markdown Dateien verwende habe ich noch unter

\ Tools \ Build System \ Jekyll

diese neue Konfiguration als Default eingestellt. Dann reicht einfach ein CTRL + B und schon geht es los

sublime jekyll

11.5.15 Weitere Beiträge zu: Jekyll Sublime

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License