ElasticsearchUI: ein Frontend für Elasticsearch

Update November 2017 Ist auf neueren Versionen nicht mehr möglich

Neben der Möglichkeit eine (hoffentlich) schnelle Volltextsuche zu bekommen interessiert mich am meisten die facetierte Suche. Dabei werden einem neben den Suchergebnissen auch weitere Begriffe oder Angaben angezeigt die in der Ergebnisliste vorgekommen.

Um das mal schnell auszuprobieren und die Geschwindigkeit zu testen habe ich die elasticsearchUI einmal ausprobiert.

Dazu muss man einfach nur die Demo HTML Datei laden, die URL des Servers, den Index und die Werte für die gewünschten Facetten angeben. Und schon geht es los.

Und es ist blitzschnell.

Für einen ersten Test schon recht beeindruckend. Jetzt muss ich noch sehen wie ich so eine Suche in Jekyll eingebunden bekomme.

elasticsearchui

25.6.15 Weitere Beiträge zu: elasticsearch ElasticUI
Disqus

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License