Wordpress Update mit svn

Einer meiner Blogs muss (leider) mit Wordpress laufen. Da ich keinen FTP Server betreibe und den Server ausschließlich über SSH administriere kommt das Autoupdate Feature für mich leider nicht in Frage. (Zumindestens habe ich noch keinen Weg gefunden).

Deswegen habe ich mich der Einfachheit halber für die Installationmethode über svn entschieden.

Bei dem diese Woche erschienen Security Update musste diese Variante zum ersten mal die Nagelprobe bestehen.

Und es was so einfach wie es sein sollte:

    cd /patch/to/your/wordpress/dir
     svn sw https://core.svn.wordpress.org/tags/4.2.3/ .
    U    readme.html
    U    wp-admin/includes/upgrade.php
    U    wp-admin/includes/dashboard.php
    U    wp-admin/includes/ajax-actions.php
    ....
    ....
    ....
    Aktualisiert zu Revision 33375.

Dann mit dem Browser den Blog aufrufen und

Wordpress SVN Update

Wordpress SVN Update

Tat nicht weh.

25.7.15 Weitere Beiträge zu: Wordpress

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License