#Froscon - Überblick über Opensource Online Banking

Bisher habe ich mich beim Online Banking immer an die Webseiten der Banken gehalten. Die Idee eine Banking Software unter Linux zu benutzen haben ich vor Jahren mal ausprobiert aber dann nicht weiter verfolgt.

Es scheint so das man dies noch mal ausprobieren könnte. Einen Überblick über mögliche Ansätze hat Geoffrey Richardson in seinem Vortrag auf derFroscon gegeben.

Ich werde mal Hibiscus ausprobieren und es gibt sogar ein Kommandozeilen Tool (AqBanking-CLI) für Hacker ;-)

Opensource Onlinebanking

23.8.15 Weitere Beiträge zu: Froscon

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License