Webfont Dateien mit Grunt-Webfont teilweise verschoben

An dieser Stelle habe ich beschrieben wie man mit grunt-webfont aus SVG Icons Schriften erstellt die man schön einfach in seiner Webseite verwenden kann.

Wie ich nach ein paar Tagen leider feststellen musste wurden diese Schriften nicht auf allen Plattformen und allen Browsern gleich dargestellt. Im Opera (Windows, Mac) als auch mit IE / Firefox (Windows) wurden die Icons “nach oben geschoben”.

Webfont Icons verschoben

Aufgrund eines Hinweises das unterschiedliche Icon Größen zu Problemen führen bin ich die Icons noch mal Stück für Stück durchgegangen.

Das “Problemicon” war ein rechteckiges Icon. Als ich das Icon in eine quadratische Form gebracht hatte konnte ich die Probleme nicht mehr beobachten.

Warum die Probleme allerdings nicht überall auftreten kann wohl nur der Programmierer beantworten.

2.8.15 Weitere Beiträge zu: grunt

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License