WhatsApp im Android Emulator

Ich habe so meine Schwierigkeiten mit WhatsApp. Es werden einfach zu viele Daten an den Betreiber weitergeleitet.

Nichts desto trotz gibt es einige Gruppe die sich komplett darüber organisieren und wo es einfach unpraktisch ist in den Gruppen nicht Mitglied zu sein.

WhatsApp über eine Android Emulation zu betreiben scheint ein guter Mittelweg zu sein. Da das Adressbuch des “Telefons” leer ist erfährt WhatsApp so wie ich das verstanden habe dabei nur meine Telefonnummer und natürlich die Chats.

In diesem Artikel auf heise.de ist das schön mit Screenshots beschrieben.

WhatsApp im Emulator

21.8.15 Weitere Beiträge zu: WhatsApp

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License