Jquery Bibliotheken anpassen (und verkleinern)

Jquery ist inzwischen eine art “Standardbiblitothek” geworden und ist auch eine der Voraussetzungen für Bootstrap. Wie bei jeder Standardbibliothek sind auch ein paar Elemente drin die man vielleicht nicht braucht.

Jquery arbeitet auch mit Grunt und bietet die Möglichkeit an einzelne Elemente in einer einer angepassten Version auszuschließen.

So sehen die Schritte aus wenn man dies für eine Version 1.11 machen möchte und auf die Ajax Anteile von Jquery verzichten kann. Die Datei wird dann 10kb kleiner. Jetzt muss ich nur noch herausfinden auf welche Elemente ich vielleicht auch noch verzichten kann

mkdir jquery-build
cd jquery-build/
git clone git://github.com/jquery/jquery.git
cd jquery/
git checkout 1.11.3
grunt custom:-ajax
13.9.15 Weitere Beiträge zu: jquery performance

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License