Können wir das mit den Flüchtlingen in Deutschland bewältigen?

Das ist zur Zeit eine wichtige Frage.

Mal so als Vergleich wie die Lage in Jordanien ist.

In dem Land mit sieben Millionen Einwohnern leben 630.000 Flüchtlinge.

Davon sind wir hier in Deutschland noch weit entfernt. Bevor wir die Menschen auf den Straßen in Bulgarien und Ungarn verrecken lassen dürfte jede sonst so einfache Unterbringung in Deutschland besser sein.

Vielleicht müssen wir uns von den Standards einer für uns “menschenwürdigen” Unterbringung verabschieden aber was ein Land wie Jordanien schafft sollte doch für Deutschland kein Problem sein.

Fragezeichen

5.9.15 Weitere Beiträge zu: Flüchtlinge

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License