QR Codes Generieren

Einer der wenigen sinnvollen Anwendungsfälle für QR Code die ich verstehe sind Kontaktinformationen auf der Rückseite einer Visitenkarte oder WLAN Informationen die von einem mobilen Gerät gelesen werden können.

Gerade bei letzterem habe ich Schwierigkeiten diese einem öffentlichen Dienst im Web anzuvertrauen.

Mit dem QR Code Generator gibt es eine einfache Java Anwendung mit der man auch unter Linux QR Codes generieren kann

 java -jar QRCodeGen.jar
QR Code Generator

Wenn nichts geheimes in den Informationen enthalten ist kann man den Inhalt noch mal hier prüfen.

19.10.15 Weitere Beiträge zu: QRCode

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License