Elektroautos haben in Bezug auf CO2 keinen Vorteil

so zu mindestens lautet das Ergebnis einer Studie des Umwelt- und Prognose Instituts.

Jetzt kenne ich diese Organisation zwar nicht aber für mich erscheinen einige der Aussagen erst einmal logisch.

Solange wir unsere Energiemix nicht ändern haben Elektroautos und normale PKWs eine fast gleichwertige CO2 Bilanz. Die regenerative Stromerzeugung hat im wesentlichen die reduzierte Atomkraft ausgeglichen, nicht aber die fossilen Energieträger.

Auch der Strom für Autos kommt nicht direkt aus der Steckdose.

Zu mindestens mal lesenswert.

2.11.15 Weitere Beiträge zu: Elektroautos

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License