32C3: Echte Schlösser knacken

Wieder eine Illusion die man mir genommen hat.

Zugefallene Türen die nicht abgeschlossen sind kann man mit einer Fahrradspeiche oder einem Stück PET Flasche öffnen und viele / die meisten Schlösser und Vorhängeschlösser sind mit einfachem Werkzeug zu knacken.

Nach einer klasse Einweisung von 4 Minuten bei lockpicking.org habe ich mein erstes Vorhängeschloss ohne Schlüssel geöffnet und kurz danach war das erste Türschloss dran.

Natürlich gibt es da noch sicherere Varianten aber das finde ich schon erschreckend.

Das werde ich mal weiter verfolgen.

30.12.15 Weitere Beiträge zu: 32C3 Sicherheit lockpicking

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License