Kommentare in Wordpress abschalten

Möchte man Kommentare in seiner Wordpress Instanz abschalten reicht es leider nicht aus diese Funktion in den Einstellungen abzustellen. Damit werden nämlich nur die Einstellungen für zukünftige Einstellungen gesetzt. Alle alten Beiträge haben immer noch die Konfiguration das Kommentare erlaubt sind.

Kann man so machen ist aber nicht für jeden logisch. Anyway…

Um auch die alten Einträge nicht einzeln bearbeiten zu müssen kann man diese auf einen Schlag editieren.

Zuerst alle gewünschten Dokumente auswählen. (Irgendwo habe ich gelesen das man nicht mehr als 200 wählen soll.)

Dann auf “Bearbeiten” klicken und man bekommt die Dialogbox angezeigt verschiedene Felder zu verändern.

Dort dann rechts Kommentare auf “nicht erlauben” setzen und “Aktualisieren” drücken.

14.2.16 Weitere Beiträge zu: Wordpress

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License