TTRSS auf Rolling Releases umstellen

Tiny Tiny RSS ist ein webbasierender RSS Reader auf PHP Basis. Vor einiger Zeit hat der Entwickler die Entscheidung getroffen keine Versionen mehr zu veröffentlichen sondern die SW nur noch über Git bereitzustellen.

Also galt es von einer alten Version auf dieses neue Verfahren umzustellen. In meinem Fall wollte ich auf die neue Version wechseln aber meine alten Daten behalten.

Deswegen zuerst das alte Verzeichnis sichern, die neue Version mit Git hohlen und die Rechte korrigieren:

  cd /var/www/my-hb/public-html 
  mv rss rss-alt
  git clone https://tt-rss.org/git/tt-rss.git rss
  chown webserver-id: ttrss -R

Die Dateien enthalten eine .htaccess Datei nicht mit Apache 2.4 kompatibel ist. Da ich meine TTRSS Konfiguration über ein Clientzertifikat absichere habe ich diese .htaccess einfach gelöscht. Wenn Ihr keine solchen Schutz habt müsst Ihr diese Datei noch auf Apache 2.4 heben.

Dann den Installer mit der Admin ID von TTRSS aufrufen

  http://your.site.com/rss/install/

Da wir schon eine Datenbank haben möchten wir keine Initialisierung

Es wird eine Konfiguration erstellt die ich einfach übernommen habe

Danach muss man sich noch als Administrator einloggen um Datenbankupdates durchzuführen

und Fertig

und man kann sich wieder als user anmelden

18.2.16 Weitere Beiträge zu: ttrss

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License