Zum Weltfrauentag: Wenn Männer Kinder kriegen würden

dann würde man solche Zustände wie auf der Insel Föhr nicht erleben.

Auf der Insel wird nämlich die Geburtsklinik aufgrund von geheimgehaltenen Gutachten geschlossen und schwangere Frauen müssen 2 Wochen vor dem berechneten Termin auf das Festland ziehen. Das ist total easy zu organisieren :-(

Und alle die auf dem Land wohnen und jetzt sagen, “das interessiert mich nicht ich wohne ja auf keiner Insel”, die können sich ja mal überlegen wie weit es zu nächsten Geburtsklinik ist und wie “sicher” der Bestand ist.

Aber statt sich mal für sein ein wirklich wichtiges Thema am Weltfrauentag einzusetzen beschäftigt man sich lieber abstrakt mit

Zusicherung von Gleichheit

Manchmal wünsche ich mir wirklich eine Alice Schwarzer zurück.

Da trage ich lieber meinen Hebammen Kapuzenpulli.

8.3.16 Weitere Beiträge zu: Hebammen Aufschrei

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License