Mal FreeBSD probieren

Bei den vergangenen Sicherheitslücken im Bereich Linux ist mir aufgefallen das sie fast ausschließlich nur Linux betroffen haben und das BSD Derivate fast nie betroffen waren.

FreeBSD hat mich schon was länger interessiert. Es soll

  • schneller
  • stabiler
  • sicherer

sein als Linux. Mal Zeit einen Versuch zu wagen. Das einzige was wohl von meinen bisherigen Programmen nicht geht ist Dropbox. Aber eigentlich wäre es auch besser dafür mal eine Alternative zu finden.

Mein NAS (NAS4Free) und meine Firewall (pfSense) basieren ja auch schon auf BSD.

Also erst einmal auf dem Client ausprobieren, dann einen der kleineren Server und wer weiß später….

7.3.16 Weitere Beiträge zu: FreeBSD

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License