30 Jahre Abitreffen

Ja, so lange ist es her. Gestern hatten wir Abitreffen.

Wie wahrscheinlich viele hatte ich gemischte Gefühle auf diesen Abend. Wir waren eine große Stufe mit über 100 Schülern. Wer wird kommen? Ist xyz auch da? Wird es verkrampft oder ein Schau laufen der Eitelkeiten?

Ich hatte einen anstrengenden Tag und eine harte Woche und eigentlich hätte ich auch den Abend gut auf dem Sofa bei einem EM Spiel verbringen können.

Allen die sich diese Frage in der Zukunft stellen möchte ich sagen.

###Geht hin!

Es ist erstaunlich wie viele verschüttete und positive Erinnerungen man an solch einem Abend ausgraben kann und wie unterschiedlich die Lebensverläufe jetzt schon sind.

Ja wahrscheinlich kann es auch anders laufen und weniger nett sein. Aber das Risiko ist es wert. Ich denke in den meisten Fällen wird es besser sein als man es erwartet.

Die meisten haben gestern erst um ein Uhr nachts das Lokal verlassen.

Es ist richtig was in dem Song Baz Luhrmann - Everybody’s Free To Wear Sunscreen enthalten ist:

Wear sunscreen.

und

Work hard to bridge the gaps in geography and lifestyle, because the older you get, the more you need the people who knew you when you were young.

19.6.16 Weitere Beiträge zu: DasLeben Ratschlag

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License