Ikea Lieferservice: Probleme, Lügen und Vertrösten

Wir sind ja gerade am Umbauen und dabei ist natürlich auch eine neue Küche notwendig. In unserem aktuellen Haus haben wir mit einer Ikea Küche gute Erfahrungen gemacht. Die Türen weisen zwar einige Macken auf aber alles im Rahmen wie ich finde. Bei Armaturen und Elektrogeräten gehen wir allerdings andere Wege.

Ikea wirbt ja aktuell mit dem Küchenberatungs- und Lieferservice und da wir noch “ein paar andere” Möbel brauchen stand schnell fest das auch ein VW Bus hier nicht reichen würde.

Der Küchenberatungstermin hat sich auch echt gelohnt. Die “Jenny” in Köln hat unsere Ideen wirklich noch vorangebracht.

Der Lieferservice ist allerdings eine einzige Katastrophe. Obwohl am Freitag noch ein “Brief” die Lieferung wie vereinbart für Montag bestätigte wurden wir am Montag mit dem Telefonat der Spedition überrascht das der Fahrer krank ist.

So bedauerlich das für den Fahrer wohl sein mag…. Ich kann euch gar nicht sagen wie wenig mich das interessiert. Ich habe ja keinen Vertrag mit der Spedition ABC um die Ecke die nur einen Fahrer hat sondern mit dem Weltkonzern Ikea.

Nur der Weltkonzern interessiert sich einen Sch*** für seine Lieferzusagen. Wenn Ikea den Auftrag an eine Spedition abgegeben hat hast Du keine Möglichkeit mehr jemanden bei Ikea zu erreichen. Du verbringst Stunden in Warteschleifen und wirst bewusst von Ikea Mitarbeitern belogen.

Heute kam dann die Lieferung. Bei einem Lieferfenster von 0700 und 1400 Uhr fuhr der LKW um 14:10 dann vor.

Und es war genauso wie ich es erwartet hatte. Unsere Lieferung war eine von x beliebigen und die Fahrer wollten so schnell wie möglich weg. Und natürlich waren die Pakete platz- und nicht kontrolloptimiert auf verschiedenen Paletten.

Das jedoch war uns natürlich egal. Jedes der 147 Pakete wurde einzeln gezählt.

Also der Ikea Lieferservice

  • wird schlecht geplant,
  • kommt zu spät wenn auch nur das kleinste schief geht
  • wird von irgendwelchen Fahrer ohne Ikea Wissen ausgeliefert
  • braucht unheimlich viel Zeit für die Kontrolle

Kann man machen, muss man nur wissen.

Mal sehen ob in den Paketen wenigstens das drin war was wir bestellt haben.

25.8.16 Weitere Beiträge zu: ikea lieferservice probleme lügen

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License