Donald Trump: Er macht einfach weiter

mit seinen haltlosen und undurchführbaren Versprechen.

In seinem ersten Interview sprach er davon das er schon im Januar 2 Millionen illegale Migranten abschieben möchte (könnten auch 3 Millionen sein).

Was hat dieser Mann geraucht?

Nur mal zum Vergleich. Obama hat zwischen 2009 und 2015 2.4 Millionen Migranten abgeschoben. Woher sollen überhaupt die Behörden in den nächsten 2 Monaten entstehen die das bewerkstelligen können?

Und überhaupt die Kosten. Nehmen wir mal Zahlen aus Deutschland in 2015 und nehmen wir einfach mal die untere Grenze von 5000 Euro pro Abschiebung. Bei 2 Millionen Abschiebungen heißt das:

10.000.000.000 Euro in einem Monat

Eine andere Studie geht bei 11 Millionen Abschiebungen von

400 - 600 Milliarden aus.

Aber dieser Schwachsinn selbst würde mir ja egal sein. Was mich besorgt ist: Welchen Prügelknaben (Presse/China/Europa/Schwule/Schwarze/Mexiko…) wird sich Donald Trump als Schuldigen “auswählen wenn sich herausstellt das seine Ideen so nicht klappen?

John Oliver bringt die Dramatik auf den Punkt. Ich hoffe er kann weitermachen.

14.11.16 Weitere Beiträge zu: USA Demokratie thisisnotnormal

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License