Machtlose Medien in den USA

Über die Rolle der Medien im Zeitalter von Donald Trump hatte ich noch gar nicht so richtig nachgedacht. Dieser Artikel greift diese Frage auf und kommt zu einem beunruhigen Ergebnis.

The media is not ready to cover this president. And the American people, and possibly the rest of the world, will pay for it.

Wir haben hier eine Person die in seinem Leben und seinem Wahlkampf als offensichtlicher Lügner bekannt war und die Presse hat es nicht geschafft dies in der Öffentlichkeit angemessen zu verarbeiten.

Jetzt haben wir einen Präsidenten mit der gesamten Macht der Staatsgewalt und den unkontrollierten Fähigkeiten eines Überwachungsstaates.

Wie soll die Presse, die noch nicht mal die Lügen des Präsidenten vor dem Irakkrieg entlarven konnte, damit fertig werden.

Und die Associated Press (AP) berichtet schon in den ersten Tagen von Donald Trumps neuem Umgang mit der Presse

But early signs suggest Trump is willing to break protocol when it comes to press access and transparency.

Hoffentlich kommen bald Anzeichen das alles nicht so schlimm wird.

12.11.16 Weitere Beiträge zu: USA Demokratie

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License