Autonom vor die Wand gefahren

Ich bin was die Entwicklung von sogenannten autonomen Autos angeht noch etwas skeptisch. Irgendwie glaube ich noch nicht daran das wir uns zukünftig wie in einem Zug zurück lehnen können und von A nach B fahren können.

Das hier macht mich da auch nicht hoffnungsvoller.

Traffic-Aware Cruise Control cannot detect all objects and may not brake/decelerate for stationary vehicles, especially in situations when you are driving over 50 mph (80 km/h) and a vehicle you are following moves out of your driving path and a stationary vehicle or object is in front of you instead.

Wenn Du hinter einem Auto her fährst das plötzlich vor einem stehenden Hindernis ausweicht dann beschleunigt dein Volvo oder Tesla um die eingestellt Zielgeschwindigkeit zu erreichen.

Hmmm. Das bedeutet also das ich doch immer die volle Aufmerksamkeit auf den Straßenverkehr ausrichten muss.

27.1.18 Weitere Beiträge zu: AutonomeAutos

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License