Raketenfehlalarm auf Hawaii

Aus dem Hochtechnologieland USA.

Ein falscher Alarm über eine ankommende Rakete wurde an die Haushalte auf den Inseln von Hawaii verschickt. Was das für einen Menschen bedeuten kann ist hier nachzulesen.

Der Fehlalarm alleine ist schon eine Katastrophe denn es wäre nicht das erste Mal das so eine falscher Alarm “echte” Reaktionen auslöst.

Es kommt noch schlimmer

  • eine Person kann alleine so einen Alarm auslösen
  • dieser Alarm erreichte noch nicht mal alle Empfänger
  • es braucht 38 Minuten um eine Korrektur zu senden
14.1.18 Weitere Beiträge zu: USA Fehlalarm
Disqus

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License