SVN: Eine alte Datei restaurieren

Da ich momentan auf dem Weg zu git als Versionskontrolle bin glaube ich zwar nicht mehr das ich das nochmal brauche aber wer weis. Ich wollte eine Datei restaurieren die ich vor einiger Zeit gelöscht hatte.

Zuerst erstelle ich mir eine ausführliche Historie die ich in einem Editor durchsuchen kann

   svn log --verbose > verbose-history

      vi verbose-history

      r1413 | hbauer | 2018-03-31 16:08:36 +0200 (Sa, 31. Mär 2018) | 1 Zeile
      Geänderte Pfade:
      D /_plugins/rsync_image_generator.rb

Über die Informationen der Arbeitskopie hole ich mir noch mal den Pfad für mein Repository

  svn info
  Pfad: .
  Wurzelpfad der Arbeitskopie: /home/hbauer/Daten/websites/hb
   URL: svn+ssh://user@server/home/path/to/hbauer

Jetzt kopiere ich mir aus der Revision die ich oben gefunden habe minus 1 (r1413 -1) die Datei lokal an die richtige

  svn cp svn+ssh://user@server/home/patch/to/hbauer/_plugins/rsync_image_generator.rb@1412 _plugins/
  A         _plugins/rsync_image_generator.rb

Und dann wieder einchecken.

9.4.18 Weitere Beiträge zu: SVN
Disqus

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License