Wie tief können die USA noch sinken?

Als Deutscher hat man sich ja immer die Frage zu stellen: “Wie konnte das mit den Nazis passieren? Wie war es möglich das eine Nation sich in eine Masse von rassistischen Ar**öchern verwandelte?”

Leider können wir die ersten Schritte hierzu aktuell in den so freien Staaten von Amerika beobachten.

Nicht nur das eine Stimmung gegen Menschen auf der Flucht aufgebaut wird und diese Menschengruppe für die Probleme des Landes verantwortlich gemacht werden. Der ganze rassistische Hass kulminiert dann noch in der vollkommen unmenschlichen Art wie Kinder und Babys von ihren Eltern getrennt werden.

Man macht sich noch nicht einmal Gedanken wie man später die Kinder wieder zu den Eltern zurückbekommen wird.

If someone at the jail takes your wallet, they give you a receipt. They take your kids, and you get nothing? Not even a slip of paper?

Richtig erschrecken kann man wenn man dann hört das sogar die Methoden von den Nazis übernommen werden. Man sagt den Eltern das Kinder gebadet würden. Hoffentlich sind die Flüchtigen aus Südamerika nicht so gebildet das sie sich erinnern das mit dem gleichen Satz Juden in die Gaskammer geführt wurden.

Ein anderes Beispiel? Laut der New York Times kann man jetzt als Schwuler zum Tode verurteilt werden weil eine lebenslange Haft in einem Männergefängnis eine Belohung wäref

In other words, some members of the jury thought life in prison without parole would be fun for Mr. Rhines. So they decided to sentence him to death.

Ich habe nur die Hoffnung das ein Aufschrei der großen Unternehmen hier etwas bewegen könnte.

23.6.18 Weitere Beiträge zu: USA

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License