Camping Bjerregaard in ‎Midtjylland Dänemark

Die letzten Tage haben in am Ringkobing Fjord auf dem Bjerregaard Campingplatz verbracht. Der Hauptgrund für diese Wahl war der direkte Zugang zum Fjord um direkt Windsurfen zu können und die Nähe zur Nordsee.

Als 3 Sterne Platz darf man natürlich nicht die höchsten Erwartungen haben. Die Sanitäranlagen sind einfach und sauber. Der Platz ist auf einer Wiese mit Buschtrennreihen gelegen und man dort wirklich schön direkt auf dem Fjord Surfen.

Die Besitzer sind freundlich und hilfsbereit und ich kann diesen Platz für die oben genannte Zielsetzung wirklich empfehlen.

Beim Surfen sollte man beachten. Das Wasser ist dort in einigen Bereichen recht niedrig. Man kann also je nach Finnenlänge auch schon mal auf Grund laufen. Kommt der Wind von Süden ist er für den Strand “ablandig” und da kann man schon recht lange kämpfen in einem schmalen Bereich zurück zu kommen. Aber das ist mir nur einmal passiert. Für Anfänger und Kinder aber ein guter Platz. Und wenn so richtig Wind aufkommt kann man da schon brettern.

29.7.18 Weitere Beiträge zu: campingplatz dänemark

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License