Herzschrittmacher hacken

Ein echter Alptraum für Betroffene. Ich bin ja mal gespannt ob es erst einen Ransomware Angriff auf Herzschrittmacher geben muss bis hier die Behörden vernünftige Auflagen an die IT Sicherheit von gesundheitlich relevanten Geräten machen.

Die Antwort der Firma ist schon haarsträubend. Sollen doch die Ärzte aufpassen das deren Probleme nicht ausgenutzt werden.

Medtronic has said it will not fix the flaws discovered, instead recommending patients and doctors take extra care with the networks they connect the devices to.

11.8.18 Weitere Beiträge zu: Sicherheit Gesundheit

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License