Schlechte Erfahrungen bei einer Schulung von New Elements

Vorletzte Woche hatte ich das unerfreuliche Erlebnis einer Schulung bei der New Elements GmbH in Nürnberg. Ich habe ja schon viele Schulungen erleben können und auch selber habe ich schon eine Vielzahl von erfolgreichen Schulungen gehalten.

Leider kann man bei der Schulung von New Elements nur erwähnen das die Schulungsräume und Preise marktgerecht sind. Die Qualität der Schulung selber sehen ich und andere Schulungsteilnehmer als problematisch.

Wenn der Trainer morgens um 09:00 Uhr abgehetzt die Schulung beginnt weil er schon 6 Stunden Autofahrt hinter sich hat, dann kann ich dem Trainer keinen ausgeruhten Zustand unterstellen. Das erwarte ich aber bei einem “marktgerechten” Preis.

Bei marktgerechten Preisen erwarte ich auch eine strukturierte Vorgehensweise die sich in bereitgestellten Handouts wiederspiegelt und angemessen in die Thematik einführt. Hätte ich nicht Vorkenntnisse besessen wäre ich verloren gewesen. Ich erwarte auch Unterlagen und keine lose Blattsammlung.

Diese Feedback habe ich auch so an New Elements weitergeben. Leider habe ich nicht den Eindruck vermittelt bekommen das dem nachgegangen wird, sondern die Beanstandungen zu Handouts und unausgeschlafenem Trainer wurden als “marktüblich” dargestellt.

Alles in allem kann ich New Elements nicht empfehlen wenn man Probleme und Schulungsmängel vermeiden möchte. Ich habe nicht den Eindruck das hier ausreichend auf Feedback und Qualitätssicherung bei den Trainern geachtet wird.

22.10.18 Weitere Beiträge zu: Schulungen

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License