Freeradius Server Update von V2 auf V3

Mein Radius läuft jetzt schon sehr lange zuverlässig und unauffällig auf einem RaspberryPi.

Jetzt stand ein Update von Raspbian 8 auf Raspian 9 and und dabei wurde auch der Radius Server auf V3 gehoben.

Leider funktionierte danach nichts mehr :-(. Die Konfigurationen sind nicht kompatibel.

Für meine kleine Konfiguration 4 Benutzern in der Textdatei und einem Radius Client reichte es allerdings aus die Einträge der V2 im Verzeichnis /etc/freeradius noch einmal in den Dateien /etc/freeradius/v3 durchzuführen.

31.12.18 Weitere Beiträge zu: raspbian debian radius

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License