Update zu Nexus 7 mit Linage OS

Per Mail erreichte mich diese Woche eine Anfrage zu meinen Erfahrungen mit dem LinageOS 14 auf meinem Nexus 7 das ich vor knapp einem Jahr eingerichtet habe.

Wie sind Deine Erfahrungen mit LineageOS 14.1? Funktioniert das gut? Bist Du zufrieden? Wie ist die Performance im Vergleich zu Android 4.x?

Ich nutze das verschlüsselte Gerät nicht ständig verwende es aber regelmässig für

  • ebooks
  • mails
  • Twitter
  • Couch Surfing
  • Notfallgerät mit SSH Client

Und dafür funktioniert es aus meiner Sicht immer noch gut. Die Bootzeiten sind nicht so schnell aber das ist mir egal (60s bis zum Encryption key und dann noch mal 70s bis zum Login). Wenn man auf dem Gerät arbeitet empfinde ich die Geschwindigkeit bei den genannten Nutzungsszenarien als klasse und schnell. (Ich muss allerdings sagen das ich kaum andere Erfahrungswerte von aktuelleren Geräten habe). Einen Vergleich zu Android 4 kann ich leider nicht mehr machen. Das ist schon zu lange her.

Für mich sind die Updates wichtig und die kommen regelmässig.

Zusammenfassung. Für das Gerät kann ich ein Wechsel auf LinageOS immer noch empfehlen.

25.1.19 Weitere Beiträge zu: LinageOS Nexus7

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License