Ahnungslose in Panik

Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich nach einer Wahl so verwirrte Parteiführungen erlebt habe. Die Ergebnisse zeigen klar das mein Eindruck vom Tage vor der Wahl nicht so verkehrt war. Die etablierten “Volksparteien” haben sich “sehr weit” von den vor allem jüngeren Bürgern entfernt. Quelle Statista

Die jungen Wähler haben bei der Europawahl Grün gewählt

Das ist auch kaum überraschend wenn man das Thema Klimawandel nimmt und sich anschaut welche Kompetenzen den Parteien zugesprochen wird. Quelle Statista

Kaum Vertrauen in die Volksparteien beim Thema Klimawandel

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Selbst bei den SPD Anhängern haben nur 3% Vertrauen in die Partei bei diesem Thema. Die CDU ist nur unwesentlich besser.

Und was machen die Parteien? Anstatt sich demütig zurückzuziehen und die sogenannte “Sacharbeit” zu beginnen? Wählerbashing bei der beleidigten CDU Vorsitzenden und Machtkämpfe in der SPD.

@akk ist beleidigt weil 70 Youtuber geraten haben ihre Partei nicht zu wählen

sss

Datenschutzhinweis - Dieser Link startet einen externen Abruf des Videos bei Youtube

Sie fordert eine Regulierung der freien Meinungsäusserung von Youtubern.

sss

Datenschutzhinweis - Dieser Link startet einen externen Abruf des Videos bei Youtube

Die Webseite Unterstuetzt-merkel.de ist natürlich nicht so schlimm.

Wahlunterstützung für CDU ist ok

Ein anderes Mitglied des CDU Parteivorstandes sagt den jungen Wählern, das sie erst einmal erwachsen werden sollen.

NRW Ministerpräsident Laschet ist überrascht das das Thema Klimapolitik auf einmal wichtig für die Wähler ist.

Für ihn scheint eine vorausschauende Politik nicht notwendig zu sein.

30.5.19 Weitere Beiträge zu: Parteien rezo internet

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License