Die CDU,CSU,SPD Parteien Kritik von rezo

Vielleicht habt Ihr schon von dem aktuellen Video eines bekannteren Youtuber namens rezo gehört.

Ich kannte den Herren nicht aber meinen Kindern (16 und 13) war er ein Begriff und nach deren verlässlichen Meinungen produziert er in der Regel gut recherchiert und begründete Videos.

Wir haben uns das Video gestern Abend angesehen und ich kann es euch nur ans Herz legen. Der wichtigste Teil liegt in den letzten ca. 20 Minuten. Die ersten 15 Minuten sind nicht schlecht aber da musste ich durchhalten.

Über Stil und Ton kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Inhaltlich kann ich viele der Argumente nachvollziehen und erbringt einige Belege von (für mich) vertrauenswürdigen Quellen. Viele Aussagen kann ich nachvollziehen und die Liste der Quellen ist sehr umfangreich. Also das ist kein dahin geroztes Motzvideo.

Und das er mit seinen Kernaussagen

  • CDU/CSU, SPD sind verantwortlich für die meisten Probleme
  • AFD ist sowieso nicht wählbar
  • die genannten Parteien nehmen uns nicht ernst
  • geht wählen und sprecht mit Euren Eltern und Großeltern das diese etablierten Parteien Eure Zukunft zerstören.

zeigt auf eklatante Weise die Reaktion des CDU Generalsekretärs

  • alles Fake News
  • die Jugendlichen schauen die falschen Medien

Eine inhaltliche Reaktion lässt bisher auf sich warten

sss

Datenschutzhinweis - Dieser Link startet einen externen Abruf des Videos bei Youtube

Und hier der Generalsekretär

sss

Datenschutzhinweis - Dieser Link startet einen externen Abruf des Videos bei Youtube

23.5.19 Weitere Beiträge zu: Parteien rezo

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License