Traditionen überdenken

Seit ich denken kann wurde in meinem Elternhaus und auch in unserer Familie der Weihnachtsbaum an Heiligabend aufgebaut und geschmückt. So wollte es die Tradition.

In den letzten Jahren fand ich es allerdings immer schade das man den Baum immer erst nach Weihnachten in der Wohnung genießen konnte. Und spätestens an Neujahr war es mit der Weihnachtsstimmung vorbei.

Deswegen haben wir dieses Jahr beschlossen den Baum schon vor Weihnachten aufzubauen. Wir denken das damit schon frühe eine festliche Stimmung aufkommt und man vielleicht eher zum Jahresende zur Ruhe kommt.

Aber die Kerzen werden erst am 24.12. eingeschaltet.

Weihnachtsbaum kaufen


8.12.19 Weitere Beiträge zu: Weihnachten

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License