Einkommen von Frauen

Ein Zufallsfund aus der Twitterblase: Diese Studie des Familienministeriums mit Zahlen die mich dann doch überraschen

  • nur 39 % der Frauen im Alter von 30 bis 50 Jahren sind Vollzeit erwerbstätig – aber 88 % der Männer.
  • Ein eigenes Nettoeinkommen über 2.000 Euro haben nur 10 % der Frauen im Alter zwischen 30 und 50 Jahren, aber 42 % der Männer im gleichen Alter
  • Von den verheirateten Frauen dieser Altersphase haben 19 % kein eigenes Einkommen und insgesamt 63 % unter 1.000 Euro.

Da haben wir im Hinblick auf die Existenzsicherung im Alter aber noch einen weiten Weg vor uns.

14.1.20 Weitere Beiträge zu: Gleichberechtigung Frauen

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License