Warum ich die alten Thinkpads X201 empfehle?

Ich werde häufiger gefragt welchen Notebook Eltern Ihren Kindern für Uni- oder Schule empfehle. In den meisten Fällen geht es dann nicht um einen Gaming PC sondern eher ein funktionales Gerät.

Meine Antwort hier seit Jahren lautet Lenovo X201 oder wenn etwas mehr Geld das ist den X230 und darauf ein Ubuntu. Für mich der Käfer unter den Notebooks.

Warum

  • Preis Leistung
  • Qualität / Robustheit
  • Erweiterbarkeit
  • Tastatur

Ich finde dieses Video erklärt die Unterschiede recht gut. Ich selbst nutze immer noch einen X201 und wenn der kaputt geht kaufen ich Ihn wieder.

Datenschutzhinweis - Dieser Link startet einen externen Abruf des Videos bei Youtube

19.1.20 Weitere Beiträge zu: Thinkpad Notebook

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License