Warum nur Opensource Firewalls?

Man ist ja immer schnell als Aluhut verschriehen wenn man die notwendigkeit von Opensource Software im Bereich von Sicherheitssoftware erläutern möchte.

Aber schaut euch einfach dieses Beispiel einmal an.

BND und CIA haben gemeinsam über Jahrzehnte Staaten ausspioniert – und Menschenrechtsverletzungen verschwiegen. Das belegen Recherchen von ZDF, “Washington Post” und SRF.

Selbst angesehene Firmen aus der Schweiz scheinen vor dem Zugriff der Nachrichtendienste nicht sicher zu sein

Das unser Geheimdienst BND hier offensichtlich Millioneneinahmen an der parlamentarischen Kontrolle vorbei erzielt hat ist zwar der eigentliche politische Skandal aber das wird hier in Deutschland wohl kaum jemanden interessieren.

12.2.20 Weitere Beiträge zu: pfSense Opensource Firewall

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License